Nachbarschaftstreff Finchleystraße: Wir laden ein zum Elternfrühstück

Mütter, Väter und Kinder sind herzlich eingeladen zum wechselnden Frühstücksbuffet.

Die Eltern können sich in entspannter Atmoshäre austauschen, während die Kinder im separaten Spielzimmer oder im Garten liebevoll betreut werden.

Wo: Nachbarschafts- und Familienzentrum Finchleystr.

Finchleystr. 10, 12305 Berlin-Lichtenrade

Wann: Samstags von 10.00 - 12.00 Uhr am

07.+21. März, 04.+25. April, 16.+30. Mai, 13.+27. Juni,

04.+18. Juli, 01.+22. August, 05.+19. September, 10.+24. Oktober,

14.+28. November & 05.+19. Dezember 2009

Kosten: Erwachsende 1,- €, Kinder frei

Anmeldung unter der Tel.-Nr.: 70 17 64 13

 

Theaterspielen im LortzingClub

Bretter, die die Welt bedeuten können…

Vielen Lichtenrader Familien sind die Sommertheaterwochen bestens in Erinnerung: in bereits etlichen Sommerferien wurden gemeinsam mit Kindern aus Tempelhof alte Märchen auf „zauberhafte“ Art und Weise frisch und aufpoliert auf die Lichtenrader Bühne gebracht. Dass man dabei gar keinen Text auswendig lernen musste, war für viele eine neue und gar nicht unangenehme neue Erkenntnis. Vielmehr stand immer der Spaß an vorderster Stelle! Trotzdem und wahrscheinlich auch deswegen waren alle Aufführungen gut besucht und von starkem Applaus gekrönt.

Der LortzingClub bietet aber für junge Menschen von 8 bis 14 Jahren immer donnerstags von 17h bis 18.30h auch einen regelmäßigen Theaterspielworkshop an. Dort wird zurzeit „Rotkäppchen“ geprobt. Allerding bestimmt anders, als man es sich denken könnte. Hier muss kein Text gelernt werden, keine Köstümbasteleien vollzogen werden, sondern einfach Spaß am Spielen mitgebracht werden. Ganz wichtig ist, dass die Ideen der jugendlichen Schauspieler/innen selbstverständlich einbezogen werden und jeder das Recht hat, seine Fantasien im Theaterspiel umsetzen zu können.

Die Theatergruppe, die von versierten Theaterspielpädagogen/innen (Oliver Schmidt und Carola Thiede) geleitet wird, freut sich nun zum Frühlingsbeginn auf neue theaterspielbegeisterte Jugendliche. Der Kurs ist kostenlos, aber dennoch nicht umsonst, denn am Ende steht eine spannende und lustige Aufführung im LortzingClub auf dem Programm.

 kostenlos

            Donnerstags, 17h bis 18.30h 

            LortzingClub

            Lortzingstraße 16 * 12307 Berlin

            Tel.: 7560-8232

            team@lortzingclub.de

            www.lortzingclub.de

 

 

Streetdance-Workshop im LortzingClub

Ausgeweitete Kurse – jetzt vier Mal in der Woche

Der LortzingClub hat wieder freie Plätze für seine Streetdanceworkshops für Kinder von 7 bis 14 Jahren!

Im LortzingClub können tanzwütige Kinder mit Helina, der langjährigen  Workshopleiterin, zu angesagter Musik das lernen, was die großen Stars in ihren Musikvideos schon beherrschen.

Aber jeder hat mal klein angefangen und so können die Kleinen hier in aller Ruhe probieren, testen, tüfteln und selber entwickeln. Zu aktueller Musik werden die Tanzschritte einstudiert, die in der Gruppe nochmals um vieles cooler aussehen.

Selbstverständlich sind Aufführungen das I-Tüpfelchen einer jeden Probenarbeit und so gibt es genügend Gelegenheiten, das neu Erlernte auch vor größerem Publikum vorzuführen.

Die Streetdancegruppe freut sich über neue Gesichter und wer meint, er sei der nächste Superstar kann hier schon einmal üben. Aufgrund des großen Erfolges bietet der Club nun seine Streetdancekurse an vier Terminen in der Woche an. Neu sind Termine am Freitag, die um 15.30h und um 16.30h beginnen. Wer Interesse hat, sollte sich einfach mal auf einen „Schnupperkurs“ einlassen…

 

Kosten: pro Termin 1€

            begrenzte Gruppengröße

             Montags, 17h und 18h

            Freitags, 15.30h und 16.30h

            

            LortzingClub

            Lortzingstraße 16 * 12307 Berlin

            Tel.: 7560-8232

            www.lortzingclub.de

            team@lortzingclub.de

 

Senioren suchen Skatspieler

 

Die Kartenspielgruppe in der Seniorenfreizeitstätte ”Gemeinschaftshaus Lichtenrade”, Barnetstr. 11, 12305 Berlin, sucht noch interessierte Skatspieler.

 

Die Gruppe trifft sich ab sofort jeden Mittwoch in der Zeit von 13.30-17.30 Uhr.

 

Weitere Informationen erhält man unter der Telefonnummer 7560-8135.

 
Über mich
Hier werden aktuelle Tipps und Hinweise veröffentlicht. Bitte mailen an: postmaster@lichtenrade-berlin.de
Ich danke für Ihre Unterstützung.
Thomas Moser
Mehr über mich
21Publish - Cooperative Publishing