Postkarten mit Lichtenrader Motiven

sind in der Weingalerie & Kunstcafe Wolff

in der Bahnhofstr.39, 12305 Berlin-Lichtenrade

zum Preis von 1,50 € zu erhalten!

default
default

Die Motive aus Lichtenrade von der Künstlerin T. Pauly:

Altes Kinderkrankenhaus, Dorfteich, Dorfkirche, S-Bahnstation Lichtenrade, Weingalerie & Kunstcafe Wolff, Mälzerei, Landhaus-Lichtenrade

http://www.weingalerie-wolff.de

 

Meldung von Straßenschäden

Da aufgrund der Witterung und der häufigen Frost- / Tauwechsel vermehrt Straßenschäden entstehen, bittet das Bezirksamt Tempelhof-Schöneberg um Ihre Unterstützung. Bitte teilen Sie unter den angegebenen Telefonnummern, der Faxnummer oder der Emailanschrift auftretende Gefahrenstellen mit, damit schnellstmöglich eine provisorische Gefahrenstellenbeseitigung erfolgen kann.

Telefon:        030/ 90 277 2457

030/ 90 277 2427

 

Fax:               030/ 90 277 7854

Email:            fb-tiefbau@ba-ts.berlin.de

Neben der Örtlichkeit (Straße, Hausnummer) sind Angaben der ungefähren Größe und Tiefe hilfreich.

 

Theaterspielen im LortzingClub

Der LortzingClub sucht junge Schauspielerinnen und Schauspieler

Vielen Lichtenrader Familien sind die Sommertheaterwochen bestens in Erinnerung: in bereits etlichen Sommerferien wurden gemeinsam mit Kindern aus Tempelhof alte Märchen auf „zauberhafte“ Art und Weise frisch und aufpoliert auf die Lichtenrader Bühne gebracht. Dass man dabei gar keinen Text auswendig lernen musste, war für viele eine neue und gar nicht unangenehme neue Erkenntnis. Vielmehr stand immer der Spaß an vorderster Stelle! Trotzdem und wahrscheinlich auch deswegen waren alle Aufführungen gut besucht und von starkem Applaus gekrönt.

Der LortzingClub sucht für sein neues Stück, das im Frühjahr 2011 zur Aufführung kommen soll, junge Schauspielerinnen und Schauspieler von 9 bis 14 Jahren, die gerne auf der Theaterbühne stehen wollen. Momentan steht ein spannendes und interessantes Stück auf dem Probenplan, das vom Markenwahn der Modeindustrie, Mobbing, dem Finden von eigenen Stärken und wahren Freundschaften handelt. Entgegen der vergangenen Stücke, die meist Märchenadaptionen waren, kommt diesmal also eine Geschichte auf die Bühne, die unmittelbar an die Gedankenwelt von Kindern und Jugendlichen anknüpft. Ganz wichtig ist, dass die Ideen der jugendlichen Schauspieler/innen selbstverständlich einbezogen werden und jeder das Recht hat, seine Fantasien im Theaterspiel umsetzen zu können.

Die Theatergruppe, die von versierten Theaterspielpädagogen/innen (Oliver Schmidt und Carola Thiede) geleitet wird, freut sich nun nach den Winterferien auf neue theaterspielbegeisterte Jugendliche. Der Kurs ist kostenlos, aber dennoch nicht umsonst, denn am Ende steht eine spannende Aufführung im LortzingClub auf dem Programm.

kostenlos - donnerstags, 17h bis 18.30h

LortzingClub

Lortzingstraße 16 * 12307 Berlin

Telefon: 90277 8232

Internet: www.lortzingclub.de

 
Über mich
Hier werden aktuelle Tipps und Hinweise veröffentlicht. Bitte mailen an: postmaster@lichtenrade-berlin.de
Ich danke für Ihre Unterstützung.
Thomas Moser
Mehr über mich
21Publish - Cooperative Publishing