„Leonce und Lena“ im LortzingClub

LortzingClub sucht zum Schuljahresbeginn junge Schauspielerinnen und Schauspieler

Vielen Lichtenrader Familien sind die Sommertheaterwochen bestens in Erinnerung: in bereits etlichen Sommerferien wurden gemeinsam mit Kindern aus Tempelhof alte Märchen auf „zauberhafte“ Art und Weise frisch und aufpoliert auf die Lichtenrader Bühne gebracht. Dass man dabei gar keinen Text auswendig lernen musste, war für viele eine neue und gar nicht unangenehme neue Erkenntnis. Vielmehr stand immer der Spaß an vorderster Stelle! Trotzdem und wahrscheinlich auch deswegen waren alle Aufführungen gut besucht und von starkem Applaus gekrönt.

Der LortzingClub sucht für sein neues Stück junge Schauspielerinnen und Schauspieler von 8 bis 15 Jahren, die gerne auf der Theaterbühne stehen wollen und einmal in der Woche Tricks, Kniffe und Techniken zum Theaterspiel erleben und erlernen wollen. Und natürlich auf der großen Theaterbühne stehen und letztendlich auch den Applaus genießen wollen.

Diesmal geht es nicht um ein Märchen, sondern um die Umsetzung des bekannten Stückes von G. Büchner „Leonce und Lena“. Dass diesmal eine literarische zur Vorlage genommen wird ist ein Novum, aber das Stück bietet so einige Lebensweltbezüge junger Menschen, dass die Umsetzung eine sicherlich spanende und aufregende Probenphase bietet, die dann im Frühjahr 2012 eine fulminante Aufführung bescheren kann.

Die Theatergruppe, die von versierten Theaterspielpädagogen/innen (Oliver Schmidt und Carola Thiede) geleitet wird, freut sich ab dem 18. August 2011 auf neue theaterspielbegeisterte Jugendliche.

Der Kurs ist kostenlos im Rahmen des Offenen Angebots des Freizeitclubs. Um Anmeldungen für dieses besondere Angebot wird jedoch gebeten.

kostenlos - donnerstags, 17h bis 18.30h

LortzingClub

Lortzingstraße 16 * 12307 Berlin

Telefon: 674 64 222

Internet: www.lortzingclub.de

 

Angebote der Kinderetage im Kinder- und Jugendclub Barnetstraße ab August 2011

Angebote der Kinderetage im Kinder- und Jugendclub Barnetstraße ab August 2011

Jonglieren, Diabolo, fliegende Teller

Neu und nur im August könnt ihr bei Sarah lernen, wie es geht!

Montag und Mittwoch von 15.00 bis 18.00 Uhr

„Tolle Knolle“

Kinderkochkurs rund um die Kartoffel ab 22.08.11 immer montags  von 16.00 bis 18.30 Uhr.

Filzen

von Funny Filzies bis zur kleinen Tasche, Ausprobieren verschiedener Filztechniken (Nass-, Trocken- und Nunofilzen) ab 24.08.11. Mittwoch von 15.00 bis 18.00 Uhr

Kindertanzen

für Mädchen und Jungen ab 8 Jahren von Hip Hop bis Classic  unter der Leitung von Fr. Kaiser

Freitag von 16.00 bis 17.30 Uhr

Töpfern

Töpfern für Kinder ab 6 Jahren

Dienstag und Donnerstag von 15.00 bis 18.00 Uhr

alle Angebote finden statt in der Kinderetage des Kinder- und Jugendclub Barnetstraße

Barnetstraße 11 in 12305 Berlin Lichtenrade  Tel.: 90277- 8290

 
Über mich
Hier werden aktuelle Tipps und Hinweise veröffentlicht. Bitte mailen an: postmaster@lichtenrade-berlin.de
Ich danke für Ihre Unterstützung.
Thomas Moser
Mehr über mich
21Publish - Cooperative Publishing