Eintrag als E-Mail versenden




Graphical Security Code


Bei uns im Bezirk: Mit Musik kommen Kinder in Bewegung

In der Leo Kestenberg Musikschule sind schon für ganz kleine Kinder viele Unterrichtsangebote zu finden. Die Kurse „Musik für Kleinkinder“ finden an verschiedenen Orten im Bezirk ab dem Alter von 1 ½ Jahren statt. Gemeinsam mit einem Elternteil wird gesungen, getrommelt, gerasselt und geklatscht. Lustige Sprechverse wechseln ab mit fröhlichen Tänzen. Zu Hause kann dann gerne weiter musiziert werden.
Ab 3 ½ Jahren können Kinder die Gruppen „Musik und Bewegung“ schon ganz alleine besuchen. Nun kommen viele neue Instrumente hinzu, wie Xylofon, Zimbeln, Triangeln und Rainmaker. Themen aus dem Umfeld werden musikalisch gestaltet und in Bewegung umgesetzt. Da braust der Wind oder zarte Schneeflocken fallen von Himmel und mit einem Gongschlag kommt die Sonne hinter den Wolken hervor.
Es lohnt sich, im Büro der Musikschule nach freien Plätzen zu fragen. Im August starten die Kurse neu.
Telefonische Anmeldung und Informationen:
Frau Fosca, Tel: 90277 4978
Mo 9-12 und Di bis Do 9-12 und 13-15:30 Uhr
www.lkms.de
Über mich
Hier werden aktuelle Tipps und Hinweise veröffentlicht. Bitte mailen an: postmaster@lichtenrade-berlin.de
Ich danke für Ihre Unterstützung.
Thomas Moser
Mehr über mich
21Publish - Cooperative Publishing